|
Der Perlsee ist vorrangig ein Hochwasserschutz Speicher, gestaut wird die
Schwarzach. Er wird als Grundstaubecken betrieben, so dass der meiste Stauraum für evtl. Hochwasser freigehalten wird. Zusätzlich dient er der
Naherholung mit einem Hotel und diversen Wassersportangeboten. Die Entlastungsanlage ist seitlicher Betonmauerüberfall mit anschließenden Graben.
Der See passt sich idyllisch in dir Landschaft ein und ist gut mit dem Auto zu erreichen, Parkplatz vorhanden. Der Damm ist ein Erddamm mit 19m Höhe.
|