|
Dieses Speicherbecken ist ebenfalls ein Tagebaurestloch, welches mit einem
Damm verstärkt wurde. Es dient dem Hochwasserschutz und ist daher nur zum Teil gefüllt. Bei Hochwasser wird es nördlich über die Eula und westlich
über die Whyra gespeist. Es liegt somit im Nebenschluss zu beiden Flüssen. Der Einfluss wird manuell über Bauwerke gesteuert, bzw. wenn ein bestimmter Pegel erreicht wird.
|